Berufsverband der Synergetik-Therapeutinnen und -Therapeuten (BVST)

Am 23. Juni 2002 wurde der Berufsverband der Synergetik Therapeutinnen und Therapeuten (BVST) gegründet. Ziel ist durch die Verbandsaktivitäten die Berufsinteressen der Synergetik Therapeuten zu stärken. "Gemeinsam sind wir stärker", deklarieren die 32 Gründungsmitglieder. Die Synergetik Profilerin und Ausbilderin im Synergetik Therapie Institut, Sylke Urhahn, wurde zum ersten Vorsitzenden des Berufsverbandes gewählt. Zur Zeit hat der Berufsverband 128 Mitglieder (März 2004)..

Quicktime-Movie 11,3-MB-Version laden und hier klicken.

Bernd Joschko, der Begründer der Synergetik Therapie will die Verbandsarbeit unterstützen, bleibt aber lediglich Ehrenmitglied. "Nach 14 Jahren harter Arbeit gründen wir jetzt endlich einen eigenen Berufsverband", meint er nach der Gründung ganz ergriffen. Er zählt auf Sylke Urhahn und ihre Frauenpower.. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Synergetik Therapeutin, hat die besondere Qualifikation der Synergetik Profilerin und gehört zum Ausbildungsteam. Sie leitet im Synergetik Therapie Institut den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.. Inzwischen unterstützt sie als "Synergetik Support" die angehenden Synergetik Therapeuten bei ihrer beruflichen Entwicklung und gibt den bestehenen Praxen für Synergetik Therapie neue Impulse. In Zukunft soll der Berufsverband einige Aufgaben des Synergetik Therapie Instituts übernehmen. Vor allem Qualitätskontrolle der Zusatzseminare zur Ausbildung zum Synergetik Therapeuten soll kurzfristig vom Berufsverband gemanagt werden.

Schon bald - so wünscht sich Sylke Urhahn - wird der Beruf des Synergetik Therapeuten neben dem Arzt, Heilpraktiker und Psychotherapeuten nicht mehr wegzudenken sein. Seine Berufskennziffer auf den Arbeitsämtern lautet: 8511107 mit der Bezeichnung Synergetik Therapeut. Er unterliegt nicht dem Heilpraktikergesetz. Wir treten jeder Unterwerfung unter das HP-Gesetz mit Entschiedenheit entgegen, denn es gibt ein Recht auf Selbstheilung, das von keiner Berufsgruppe für sich alleine besetzt werden kann. Aktuelle Aktionen siehe auch unter www.heilpraktikergesetz.de


Synergetik Institut
EMail: kamala@synergetik.net
Homepage: www.synergetik.net
Amselweg 1
35649 Bischoffen-Roßbach
Tel.: (0 64 44)13 59 + 60 14
Fax.: (0 64 44) 61 36
Umatzsteuer-Identifikations-Nr. 039 832 30246
Zuletzt aktualisiert am: 31-Mai-2012 2:39
made by Bernd Joschko